Zum Geschäft

Wer steckt hinter Wattenmeer & mehr

Die treibende Kraft bin ich - Anne Segebade!

Ich bin für die Tätigkeit als Mitweltpädagogin bestens qualifiziert und bilde mich ständig zielgerichtet fort, um meine Angebote zu verbessern.

Ich bin Diplombiologin, Master of Arts für Umweltbildungsmanagement, Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und Nationalpark-Watt- & Gästeführerin.

Seit 2006 ist „Wattenmeer & mehr“ als BNE-Bildungspartner der Landeregierung Schleswig-Holstein zertifiziert.

Die Westküste Schleswig-Holsteins ist seit 1987 meine Wahlheimat! Seit 1992 bin ich als freiberufliche Umweltbildnerin in Schleswig-Holstein tätig – jedoch bei weitem nicht nur in Sachen Nationalpark und Wattenmeer.

Ich habe mich neben den hier vorgestellten Angeboten auch auf die Planung, Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen für Erwachsene spezialisiert.

Ich bin Gründungs- und Vorstandsmitglied des Fachverbandes der WattführerInnen im Nationalpark "Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer e.V." („De Wattenlöpers") und Mitglied im Verein der Natur- und LandschaftsführerInnen in Schleswig-Holstein e.V.

Ich engagiere mich im "FORUM NACHHALTIGKEIT LERNEN Netzwerk BNE in Schleswig-Holstein" sowie in der Entwicklung neuer Methoden für die BNE-spezifische Umweltbildungsarbeit.“